Ganzheitliche Therapie von Kopf bis Fuß
                                     

Unser Team

Rainer Gabor

Rainer Gabor

Inhaber, Masseur u. medizinischer Bademeister, staatl. geprüfter Lymphdrainagetherapeut

Vor meinem medizinischen Werdegang habe ich eine Ausbildung zum Verkäufer und eine zum Einzelhandelskaufmann absolviert. Während meiner 12jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr in Lübeck habe ich mich zum Krankenpfleger und Masseur ausbilden lassen. In den letzten 23 Jahren war ich u.a. Leiter der Massageabteilung in der Asklepios-Reha-Klinik in Bad Schwartau. Während der Zeit war ich nebenberuflich als Dozent und zusätzlich im Prüfungsausschuss für die Ausbildung der Masseure und Physiotherapeuten zuständig. Bei der Firma Automotive-Testing-Papenburg ATP GmbH habe ich in der betrieblichen Gesundheitsförderung als Masseur bis 2019 gearbeitet. Neben dem fachlichen Know-how war mir immer eins ganz wichtig: Immer Mensch bleiben! Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl der Angestellte als auch der Patient.

Roswitha Gabor

Roswitha Gabor

Heilpraktikerin Psychotherapie, Jobcoach, Dozentin, Arzthelferin, Staatl. geprüfte Pharmareferentin

Als ausgebildete Arzthelferin habe ich in den Bereichen Allgemeinmedizin, Homöopathie, Orthopädie, Neurologie, Anästhesie, Radiologie und Schmerztherapie in Ostfriesland, im Emsland und im Schwabenland in über 20 Jahren viele Erfahrungen sammeln können. Von 1989 bis 1995 habe ich im medizinischen Außendienst als staatlich geprüfte Pharmareferentin gearbeitet. Seit meiner Prüfung zur Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheitsförderung und Heilpraktikerin Psychotherapie im Jahr 2005 bin ich in der ganzheitlichen Gesundheitsförderung tätig. Schwerpunkt ist die Lernförderung in jedem Alter sowie die Stressbewältigung in Betrieben. Von 2009 - 2021 arbeitete ich außerdem als Dozentin sowie als Job- und Gesundheitscoach für einen Weiterbildungsträger in Ostfriesland. Dort begleitete ich Menschen auf dem Weg in die Arbeit unter Berücksichtigung ihrer gesundheitlichen Einschränkungen. Im Therapiezentrum bin ich als Praxismanagerin für die Abläufe und die Abrechnung in der Praxis zuständig. Außerdem befasse ich mich als selbständige Heilpraktikerin Psychotherapie mit dem Abbau von Prüfungsängsten, der Stärkung des Selbstbewusstseins und biete Massagen im Bereich der Stressbewältigung und Entspannung an. Leichtes Lernen in jedem Alter!

Jan Hoff

Jan Hoff

Physiotherapeut, HP Physiotherapie Leitender Physiotherapeut, Fortbildungen: Lymphdrainage und Kinesiotape, KG an Geräten, Heilpraktiker für Physiotherapie seit Juli 2019

Nach meinem Abitur 2012 in Sögel habe ich zwei Semester Sportmanagement an der Stenden Hoogeschool in Emmen studiert und mir dort Sprachkenntnisse in Niederländisch angeeignet. Um mir die Ausbildung zum Physiotherapeuten selbst finanzieren zu können, habe ich danach ein Jahr im Handwerk gearbeitet, sodass ich im Oktober 2014 mit der eigentlichen Ausbildung zum Physiotherapeuten am Schulungszentrum Ludmillenstift Meppen beginnen konnte. Die dreijährige Ausbildung habe ich im September 2017 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich eine einmonatige Fortbildung zur manuellen Lymphdrainagetherapie absolviert und seit November 2017 bin ich als leitender Physiotherapeut im Therapiezentrum Gabor tätig. Mittlerweile habe ich mich zum Heilpraktiker Physiotherapie ausbilden lassen.

Isabel Mumrey

Isabel Mumrey

Physiotherapeutin

Gebürtig bin ich aus Duisburg, jedoch im August 2019 ins Emsland gezogen. Ich habe meine Ausbildung im Okt. 2013 mit bestandenem Examen abgeschlossen. Anschließend habe ich diverse Fortbildungen durchlaufen. Meine erweiterten Kenntnisse beziehen sich auf Krankengymnastik am Gerät, Dorn-Breuss-Therapie, Fortbildung Geriatrie sowie den Functional Myofascial Trainer. Weil mir das noch nicht genug war und ich meine Leidenschaft zu Pferden vertiefen wollte, habe ich anschließend eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin absolviert. Seit dem 01.10.2019 bin ich Mitglied des Teams, mittlerweile Mutter einer kleinen Tochter und freue mich auf Sie.

Maria Wilken

Maria Wilken

Parkettkosmetikerin Seit Januar 2019 arbeite ich als Raumpflegerin für das Therapiezentrum Gabor. Zu meinen Aufgaben gehören die Reinigung und Pflege der Räumlichkeiten. Vor meiner Tätigkeit als Raumpflegerin habe ich eine Ausbildung zur Verkäuferin absolviert und war viele Jahre im Einzelhandel beschäftigt.

Merlin

Merlin

Position Feel-Good-Manager

Beschreibung Als Feel-Good-Manager sorge ich für die perfekte Entspannung unserer Mitarbeiter. Ich habe immer ein offenes Ohr, Kuschelminuten liebe ich und zaubere ein Lächeln auf die Gesichter. Aktuell bin ich noch in der Ausbildung und muss jeden Tag sehr viel lernen.

No Name

No Name

Position PhysiotherapeutIN/MasseurIN

Beschreibung Teilzeit, Vollzeit, Freiberuflich, Angestellt, 520 Euro Hier fehlt Dein Name und Dein Foto. Falls Du einen Job in unserer Branche suchst, bewirb Dich einfach oder komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

.


Wir freuen uns auf Sie!








 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram